Ziele unserer Stiftung

Wir wollen eine lebendige tolerante, weltoffene und christliche Gemeinde gestalten und fördern.

Wir gewinnen ehrenamtliche Mitarbeitende und fördern deren Aus- und Fortbildung. Wir stellen die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in unserer Gemeinde kompetent und fachgerecht sicher. Wir fördern die Gemeinschaft junger und älterer Menschen in unserer Kirchengemeinde.

Unabhängig von der Konfession unterstützen wir Projekte in Altenwalde, die nachhaltig das Miteinander verbessern und bereichern

Zuwendung braucht Zeit.

Wir erhalten das vielfältige Angebot unserer Kirchengemeinde und bereichern damit die Lebensqualität in Altenwalde.
Das Engagement der Kirchengemeinde soll auch in Zukunft den Ortsteil in seiner lebendigen Gemeinschaft unterstützen.

Mit der Stiftung geben wir unseren Zielen eine solide finanzielle Basis.

Die Stiftung ist eine Chance für Altenwalde!
Wir sollten sie ergreifen.